Abo

Kölner HauptbahnhofBundespolizei greift zum vierten Mal elfjährigen Ausreißer auf

Lesezeit 1 Minute
SBahn_Koeln_Symbol_190419

Symbolbild

Köln – Die Bundespolizei hat am Montagabend im Hauptbahnhof einen elfjährigen Ausreißer aufgegriffen – es war bereits das vierte Mal.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten Beamte den Jungen gegen 19.45 Uhr in einer Passage des Kölner Hauptbahnhofs. Da er noch sehr kindlich aussah, entschieden sich die Polizisten, ihn genauer zu kontrollieren. Bei der Überprüfung kam eine Vermisstenfahndung zum Vorschein. Der Junge war aus einer Jugendeinrichtung in der Nähe von Düren weggelaufen und zum Kölner Hauptbahnhof gefahren. Es stellte sich heraus, dass der Elfjährige bereits vier Mal durch die Kölner Bundespolizei aufgegriffen wurde. Die Polizisten überstellten den Jungen an eine Jugendschutzeinrichtung der Stadt Köln. (ken)

KStA abonnieren