Abo

Kölner InnenstadtPsychisch kranker Mann trägt in Bar Waffe bei sich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Mann hält eine Waffe (Symbolbild)

Köln – Am Donnerstagabend gegen 18.35 Uhr wurde die Kölner Polizei alarmiert, weil ein 35-jähriger Mann in der Außengastronomie einer Kölner Bar in der Hämergasse eine Waffe bei sich getragen hat. Die Polizei ist mit schusssicheren Westen angerückt. Der Mann ließ sich aber widerstandslos fixieren und in Gewahrsam nehmen, sagte eine Polizeisprecherin dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Der Mann habe niemanden mit der Waffe bedroht, aufmerksame Gäste seien lediglich auf die Schreckschusspistole aufmerksam geworden. Streitigkeiten seien der Grund dafür, warum er die Waffe mit sich führte. Der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit sei psychisch krank, teilte die Polizei mit. Er wurde wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. (anm, jpc)

KStA abonnieren