Abo

Kölner InnenstadtZivilfahnder stellen mutmaßliche Diebe auf frischer Tat

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Zivilfahnder der Polizei haben am frühen Donnerstagabend (8. September 2022) in der Kölner Innenstadt zwei verdächtige Männer im Alter von 21 und 23 Jahren vorläufig festgenommen.

Die verdeckten Polizeikräfte sollen die Tatverdächtigen in der Richartzstraße bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt haben, heißt es. Gegen 17.30 Uhr sollen die beiden Männer in der Richartzstraße einem 52-jährigen Lkw-Fahrer, der vor Ort einen Elektromarkt belieferte, aus seinem Führerhaus eine Tasche samt Portemonnaie und Smartphone gestohlen haben.

Tatverdächtige hatten sich offenbar abgesprochen

Offenbar hatten sich die Tatverdächtigen gut abgesprochen: Nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln beobachtete einer der Männer die Umgebung, während der andere eine günstige Gelegenheit nutzte, um die Fahrertür zu öffnen. Die Polizisten stellten die mutmaßlichen Diebe in unmittelbarer Nähe und gaben dem Besitzer sein Eigentum zurück.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Der jüngere Tatverdächtige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und soll am Freitag (9. September 2022) einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren