Stellte sich schlafendKölner Polizei nimmt mutmaßlichen Autoknacker fest

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatzkräfte Symbol

(Symbolbild)

Innenstadt – Die Kölner Polizei hat dank eines aufmerksamen Anwohners  in der Nacht zu Mittwoch, 15. Juni, einen mutmaßlichen Autoknacker im Agnesviertel vorläufig festgenommen.

Den Ermittlungen zufolge hatte der Zeuge den Verdächtigen gegen 2.30 Uhr auf der Sudermannstraße auf- und ablaufen und neben einem geparkten Mercedes stehen bleiben sehen. Er hörte ein lautes Geräusch und sah kurz darauf, wie der Mann durch eine eingeschlagene Seitenscheibe griff, die Beifahrertür öffnete und sich in den Wagen setzte. Daraufhin verständigte der Kölner die Polizei.

Polizei Köln: Autoknacker stellt sich schlafend

Ein Streifenteam traf den 24-Jährigen, der sich zunächst schlafend stellte, noch im Auto sitzend an. Im Fahrzeug fanden die Beamten einen Nothammer. (red)

KStA abonnieren