Kölner Karneval trauertHöppemötzjer-Tänzer Dennis Decker ist gestorben

Lesezeit 1 Minute
digas-156280594_MDS-KSTA-2018-03-14-71-130248528

Dennis Decker wurde nur 34 Jahre alt.

Köln  – Er hat gekämpft, doch am Ende war sein Körper zu sehr geschwächt: Dennis Decker, der langjährige Tänzer der Höppemötzjer, ist am Mittwoch im Alter von nur 34 Jahren gestorben. „Wir sind alle fassungslos“, bestätigte der Verein auf Nachfrage des „Express“ die traurige Nachricht.

Denn der so lebensfrohe Tänzer hatte sich wie ein Löwe gegen die seine Leukämie-Erkrankung gestemmt. Und er erhielt enorme Unterstützung von Kölner Karnevalisten: In einer noch nie dagewesenen Solidaritätsbekundung hatten in der vergangenen Session die Kölner Tanzgruppen eine Typisierungsaktion durchgeführt.

Zunächst kam dann die gute Nachricht: Dennis fand einen Spender, erholte sich von der Krankheit. Doch eine Lungenentzündung war letztlich zu viel für den geschwächten Körper. Er starb im Kreise seiner Familie im Krankenhaus. Ein Freund schreibt: „Mach es gut, Dennis. Tanz oben im Himmel weiter.“ (red)

KStA abonnieren