Kölner KultbandHartmut Priess hört bei den Bläck Fööss auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Hartmut Priess

Köln – Der Generationswechsel bei den Bläck Fööss geht weiter: Nach Peter Schütten, der 2017 ausstieg, verlässt ein weiteres „Bläck Fööss"-Urgestein, der Bassist Hartmut Priess, die Band. Schluss sei nach der Kölner Silvester-Show, teilte die Band bei einer Pressekonferenz am Freitagmittag im Tanzbrunnen mit. Hanz Thodam (früher bei der Band Hannak, mittlerweile bei den Domstürmern) wird Priess ersetzen. 

Der 75-jährige Hartmut Priess zählt zu den Gründungsmitgliedern der Band, die seit 1970 aktiv ist. Nach Priess' Weggang sind als Gründungsmitglieder nur noch Sänger und Gitarrist Erry Stoklosa sowie Sänger und Gitarrist Bömmel Lückerath dabei.

Neuer Inhalt (1)

Hartmut Priess (l.) und sein Nachfolger Hans Thodamm

Kafi Biermann, jahrelang Sänger der Band, wurde im Januar 2017 durch den deutlich jüngeren Mirko Bäumer ersetzt. (sbs)

KStA abonnieren