Kölner Mordkommission ermittelt38-Jähriger nach Balkonsturz in Deutz festgenommen

Lesezeit 1 Minute
1494A80025CF07AA

(Symbolbild)

Köln – Einen Tag nach dem Balkonsturz von Deutz mit einer schwer verletzten jungen Frau ist der 38-jährige Wohnungsinhaber vorläufig festgenommen worden. Ob die Ermittler genug Anhaltspunkte für einen dringenden Tatverdacht haben, um bei einem Haftrichter Untersuchungshaft zu beantragen, stand am späten Montagnachmittag noch nicht fest. Der Verdächtige hatte selbst leichte Verletzungen erlitten, die aber nach jetzigem Ermittlungsstand nicht auf einen Sturz zurückzuführen seien, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Daher gehen die Ermittler davon aus, dass er die Treppe nach unten genommen hat. Die 21-Jährige war am Sonntagmorgen mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden, offenbar ist sie aus dem zweiten Stock zu Boden gefallen. Ob sämtliche Verletzungen durch den Sturz entstanden sind, wird noch untersucht. Eine Mordkommission ermittelt und geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. (hol)

KStA abonnieren