Kölner PolizeiDiebesgut im Internet angeboten

Lesezeit 1 Minute
170214_uw_Polizei_001

Symbolbild

Köln-Buchheim – Polizeibeamte haben zwei Einbrecher fetsgenommen, die im Internet gestohlene Ware angeboten haben. Bei der Übergabe haben Zivilbeamte der Polizei Köln am Mittwochnachmittag die Männer (38, 39) in Köln-Kalk festgenommen. Zuvor hatten diese Bohrmaschinen aus einer Buchheimer Kleingartenanlage gestohlen. Der Besitzer hatte diese auf einer Verkaufsplattform erkannt und die Polizei informiert. Im Keller des 39-Jährigen fanden die Polizisten die gesamte Beute.

Ein Richter hat den einschlägig vorbestraften 38-Jährigen in Untersuchungshaft geschickt. Der ebenfalls vorbestrafte 39-Jährige muss sich neben dem Verfahren wegen Diebstahls auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss verantworten. (red)

KStA abonnieren