Kölner Traditionskorps trauertAltstädter Tanzoffizier stürzt bei Unfall in den Tod

Lesezeit 1 Minute
Der Regimentsspielmannszug der Altstädter Köln 1922 e.V.

Der Regimentsspielmannszug der Altstädter Köln 1922 e.V.

Köln – Der langjährige Tanzoffizier Jürgen Gajewski ist bei einem dramatischen Unfall in den Alpen abgestürzt. Dies berichtet der Express.

„Die Nachricht hat uns auf dem Oktoberfest erreicht“, so ein sichtlich mitgenommener Präsident Hans Kölschbach auf Nachfrage. „Jürgen war mein Bürge bei den Altstädtern. Wir sind fassungslos.“

Mit einer Wandergruppe unterwegs

Laut österreichischen Behörden war der 60-Jährige am Donnerstag in der Ramsau am Dachstein (Steiermark) mit einer 15-köpfigen Wandergruppe unterwegs, als er kurz vor der dortigen Silberkarhütte auf einem Höhenweg in einer Kurve ausrutschte.

Er stürzte danach etwa 70 Meter in die Tiefe. Zwar war Hilfe sehr schnell am Einsatzort, doch der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

„Er wird uns sehr fehlen“, so Kölschbach über den langjährigen Tanzoffizier, der an der Seite von Heidi Gößling, die in diesem Jahr ebenfalls verstorben ist, getanzt hatte. (red)

KStA abonnieren