Kölner Urteil bestätigtPink Panther-Bande muss für viele Jahre ins Gefängnis

Lesezeit 1 Minute
20170912_tb_PinkPantherProzess_016

Die Sicherheitsvorkehrungen sind hoch. Ein schwer bewaffneter Polizist am Kölner Landgericht

Köln – Eins der kostenintensivsten Strafverfahren vor dem Landgericht muss nicht wiederholt werden:

Der Bundesgerichtshof hat jetzt das Urteil gegen die Pink Panther Bande bestätigt und die Revision der Angeklagten als unbegründet verworfen.

Das Trio war im Herbst vergangenen Jahres wegen Schmuckdiebstahls und Körperverletzung zu hohen Haftstrafen (10, 8 und 4 Jahre) verurteilt worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Juwelenräuber hatten bei einem Überfall auf einen Transporter einer Schweizer Nobelfirma Uhren und Schmuck im Wert von mehr als einer halben Million Euro erbeutet. Die Bande war zum Prozess jeweils getrennt mit einem Hubschrauber eingeflogen worden und von einem hohem Polizeiaufkommen begleitet worden. 

KStA abonnieren