Kölsche LiebeserklärungMiljö veröffentlichen neuen Song „Einer, dä dich leev hät“

Lesezeit 1 Minute
Miljö

Köln – Ein paar rote Rosen und eine Schachtel Pralinen? Wer damit hofft, am Valentinstag bei seiner oder seinem Liebsten zu punkten, der sollte seinen Plan vielleicht nochmal überdenken. Ohnehin, „Ich liebe dich“ ist ja doch eher etwas für Anfänger. Echte Kölner erklären ihre Gefühle schließlich auf Kölsch. So wie die Jungs von Miljö, die pünktlich zum Valentinstag mit ihrer kölschen Liebeserklärung um die Ecke kommen – inklusive Song und Video.

Liebe in all ihren Formen

„Einer, dä dich leev hät“ heißt die Single, in der Sven Löllgen, Max Eumann, Mike Kremer, Nils Schreiber und Simon Rösler vormachen, wie rheinländische Romantik aussieht: „Und wenn 100 Menschen kommen, 99 wieder gehen, dann bleib' ich da. Der eine, der dich unendlich lieb hat“, singen die Jungs. Das Video dazu verrät: Hier geht es nicht nur Partner, sondern um jegliche Form von Liebe – für Freunde, Familie, Fremde. Genau das Richte also, um den Liebsten am Donnerstag zu sagen, was sie einem bedeuten. Wenn die Pralinenschachtel dann doch noch oben drauf kommt, kann das natürlich auch nicht schaden. (red) 

KStA abonnieren