Kölsche SchnapszahlHennes VIII. feiert seinen elften Geburtstag

Lesezeit 1 Minute
bopp_Hennes_Geburtstag

Mit elf Jahren ist man ja kein junger Hüpfer mehr...ganz stoisch nimmt Hennes die Geburtstagswünsche entgegen.

Köln – Geißbock Hennes VIII. wird an diesem Samstag elf Jahre alt und im Zoo wurde dieser tierische Geburtstag schon mal vorgefeiert. Anstatt Blumen gab es von Zoo-Direktor Theo Pagel und FC-Stürmer Simon Zoller frische Zweige, geschmückt mit Apfelscheiben, Möhrenstücken und Kohlrabiblättern.

Als Geschenk des 1. FC Köln hatte Zoller für den Geißbock ein paar Leckerlis sowie ein neues, mit der „11“ beflocktes Trikot mitgebracht. Denn auch Zoller trägt die Rückennummer 11. „Das ist in Köln doch eine Glückszahl.“

Und Glück könne die kölschen Kicker derzeit doch auch selbst ganz gut gebrauchten. „Noch ist alles möglich. Noch ist der Abstieg zu verhindern“, sagte der Fußballer, der zuletzt weniger zum Einsatz kam. „Meine eigene Situation ist derzeit nicht so wichtig. Es geht um den Verein.“

So hofft er, dass Maskottchen Hennes auch den zwölften und weitere Geburtstage in der erste Liga wird feiern können. Zudem erinnerte sich Zoller an seinen eigenen elften Geburtstag – in seiner Heimat am Bodensee. „Das war ein zünftiges Kinderfest. Mit Topfschlagen und Sackhüpfen.“

KStA abonnieren