Abo

KönigsforstAutobahnpolizei Köln findet halbautomatisches Gewehr

Lesezeit 1 Minute
pol-k-201002-5-bab-mit-selbstladegewehr-im-kofferraum-unterwegs-festnahme

Das Gewehr und die Munition

Köln – Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 haben Zivilfahnder am frühen Donnerstagmittag bei einem Mercedes-Fahrer ein nicht registriertes halbautomatisches Selbstladegewehr und mehrere hundert Schuss Munition sichergestellt. Die Polizisten nahmen den 39-jährigen Mann fest. Er soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen stoppten die Fahnder der Autobahnpolizei die E-Klasse gegen 11.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Königsforst. Nachdem ein Drogentest bei dem 39-Jährigen positiv ausfiel, suchten die Beamten und ein Rauschgiftspürhund in dem Fahrzeug nach Drogen. Dabei fanden die Polizisten im Kofferraum die Waffe und die Munition in einem mit Kleidung getarnten Koffer. Die Zivilfahnder stellten außerdem mehrere tausend Euro Bargeld sowie zwei Smartphones sicher und ordneten eine Blutprobe an. Der Ursprung der Waffe ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. (red) 

KStA abonnieren