Kontroll-Aktion in KölnPolizei erwischt zahlreiche Fahrer zu zweit auf E-Scooter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Abgestellte E-Scooter.

Köln – Mehrere Verwarnungen und zwei Straftaten: Die Polizei Köln hat am Mittwoch an drei Orten verstärkt E-Scooter-Fahrer kontrolliert und zahlreiche Verstöße festgestellt.

Von 55 E-Tretroller-Fahrern mussten 22 ein Verwarnungsgeld bezahlen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Sieben davon fuhren beispielsweise zu zweit auf dem Roller.

Keine Versicherungsplakette

Zusätzlich waren in zwei Fällen keine Versicherungsplaketten an den E-Scootern angebracht. Die Halter begingen damit eine Straftat.

Ein Großteil der E-Scooter waren dem Polizeisprecher zufolge Fahrzeuge von Leihanbietern. Aus Sicht der Polizei verlief der Einsatz ruhig. Zum Vergleich: Auch 52 Fahrradfahrer wurden kontrolliert. 42 davon mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen. Es gebe aber auch mehr Fahrräder in der Stadt, hieß es von der Polizei.  (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren