Konzerte auf dem RoncalliplatzFolk-Legende Joan Baez spielt am Kölner Dom

Lesezeit 1 Minute
konzert roncalliplatz

Konzert vor dem Kölner Dom (Archivfoto)

Köln – Der Roncalliplatz am Kölner Dom soll im kommenden Jahr zum Schauplatz einer Konzertreihe mit drei weltberühmten Musikerinnen werden. Die Bonner Hartz Promotion GmbH plant Anfang August an drei aufeinanderfolgenden Tagen Aufritte von Amy Macdonald, Patti Smith und Joan Baez.

amy_macdonald_53987501

Amy Macdonald

Der Antrag des Veranstalters liegt der Stadtverwaltung vor, noch allerdings fehlt die Zustimmung der Bezirksvertretung Innenstadt und des Rechtsausschusses. Die soll im Dezember erfolgen.

Patti_Smith_wird_70_52003087

Patti Smith

Der Vorverkauf läuft bereits

Ungeachtet dessen hat die amerikanische Folk-Ikone Baez den Termin am 3. August bereits in ihren Tourkalender aufgenommen, der Vorverkauf läuft.

Joan_Baez_51938748

Joan Baez

Die Tournee der 75-jährigen, die unter anderem mit Bob Dylan und Apple-Gründer Steve Jobs liiert war, hat den Titel „Fare Thee Well“ – gehab Dich wohl.

KStA abonnieren