Korpsabend in KölnBürgergarde Blau-Gold stellt neue Busflotte vor

Lesezeit 1 Minute
Markus Wallpott (l.) mit Denise Willms und Sohn Christopher vor den Bussen.

Markus Wallpott (l.) mit Denise Willms und Sohn Christopher vor den Bussen.

Köln – Der Andrang war groß: Knapp 300 Mitglieder und Freunde der Bürgergarde Blau-Gold wollte beim ersten Korps-Abend nach den Corona-Beschränkungen auf dem Gelände der Halle Tor 2 dabei sein.

Nachdem der Spielmannszug In Treue Fest und die Musikkapelle Köln-Holweide mit einem karnevalistischen Potpourri den Abend musikalisch eingeleitet hatten, sorgte Sänger Simon Krebs mit seiner Show aus Elvis-Hits und anderen Oldies für Stimmung bei den Gästen. Denen hatte Präsident Markus Wallpott zuvor noch mit Unterstützung des Tanzpaares Denise Willms und Christopher Wallpott zwei in blau und gelb dekorierte Busse vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Diese sollen als Werbeträger für die KG und ihre Veranstaltungen (so den „Weibertanz“) in den kommenden Wochen auf unterschiedlichen Buslinien der KBV in Köln eingesetzt werden. (NR)

KStA abonnieren