Abo

Kultband gibt KonzertMetallica wollen das Kölner Stadion rocken

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Metallica bei einem Auftritt in Köln 2017

Köln – Eine der größten Rock-Bands aller Zeiten kommt nach Köln. Metallica spielen am 13. Juni 2019 im Rhein-Energie-Stadion. Am Montag ließ die Band die neuen Termine für ihre „Worldwired-Tour“ bekannt geben, die 25 Städte in 20 Ländern umfasst, in Deutschland stehen neben Köln noch Berlin, München und Mannheim auf dem Tour-Plan.

Das Kölner Stadion dürfte die Heavy-Metal-Band im kommenden Juni ähnlich gut füllen wie vor geraumer Zeit  den  Comerica Park, in dem sonst die Detroit Tigers Baseball spielen (Bild). Deshalb sollten Fans der kalifornischen Metal-Legenden schnell sein. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 28. September, 10 Uhr. Ganz Hartgesottene können sich das auf 750 Stück limitierte „Black Ticket“ besorgen, mit dem man alle 2019er Shows in Europa sehen kann. Kostenpunkt: 598 Euro. Aber es geht auch noch teurer und vor allem exklusiver. Über den Anbieter Cid Entertainment sind verschiedene Premium-Tickets erhältlich. Eines davon beinhaltet unter anderem neben speziellen Plätzen während der Show und Zugang zu Bars und Buffets auch ein persönliches Treffen mit den Musikern – für schlappe 2199 Euro. (og) 

KStA abonnieren