Kundgebung auf RoncalliplatzPulse-of-Europe-Ausstellung wird in Köln gezeigt

Lesezeit 1 Minute
Kundgebung der Pulse-of-Europe-Bewegung am Sonntag auf dem Roncalliplatz.

Kundgebung der Pulse-of-Europe-Bewegung am Sonntag auf dem Roncalliplatz.

Köln – Anhänger und Anhängerinnen der Pulse-of-Europe-Bewegung haben im Rahmen ihrer Kundgebung am Sonntag auf dem Roncalliplatz auf das internationale Ausstellungs-Projekt „Zeich(n)en für Europa“ aufmerksam gemacht. Die Bilder zeigen die Gedanken von europäischen Kinderbuchillustratorinnen und -illustratoren.

Die Ausstellung tourt seit 2017 durch europäische Städte und wurde unter anderem schon in London, Paris und Berlin gezeigt. In Köln wird sie nun erstmals als Schaufenster-Bilderschau im Kooperativen Kinder- und Jugendbüro der Stadt Köln am Alter Markt 62-64 gezeigt. Dort soll die bis zum 27. Juni zu sehen sein. Die monatliche „Blaue Stunde“ am Dom war laut Veranstaltern die erste gemeinsame Präsenz-Veranstaltung von Köln, Bonn und Düsseldorf. (red)

KStA abonnieren