Kunstmeile RodenkirchenKünstler sollen Bewerbungen einreichen

Lesezeit 1 Minute
Alexa Jansen organisiert die Kunstmeile.

Alexa Jansen organisiert die Kunstmeile.

Rodenkirchen – Die Bewerbungsphase für die Kunstmeile 2019 der Aktionsgemeinschaft Köln-Rodenkirchen hat begonnen. Professionell arbeitende bildende Künstler können teilnehmen und spätestens bis Samstag, 30. November, eine Bewerbung mit Fotos und einer Kurzvita oder dem Link zu ihrer Homepage an die Kuratorin Alexa Jansen senden. Das ist möglich per E-Mail oder per Post. Für Bewerber, die in den drei vergangenen Jahren bereits einmal Teilnehmer waren, genügt eine kurze Rückmeldung mit einigen aktuellen Arbeiten. Bis Ende Januar werden die Teilnehmer ausgewählt.

Die Kunstmeile 2019 wird voraussichtlich vom 29. März bis zum 14. April stattfinden, das genaue Datum wird im Dezember bekanntgegeben. Zwei Wochen lang präsentieren die Künstler ihre Arbeiten in ausgewählten Geschäften und Praxen, in Gastronomiebetrieben sowie im öffentlichen Raum und in Kirchen.

Das Kunstfestival wird zum 17. Mal veranstaltet, seit 2015 mit einem modernisierten Konzept. 51 Künstler aus acht Nationen nahmen im vergangenen Jahr an insgesamt 55 Ausstellungsorten teil. Es wird einen einen Katalog geben und ein breitgefächertes Rahmenprogramm mit Führungen, Workshops, Performances, Konzerten und einem „mobilen Atelier“. (süs)

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Alexa-Jansen-Galerie, Pantaleonswall 50, 50676 Köln

kunstmeile-rodenkirchen@alexajansen.com

KStA abonnieren