Neueröffnung in der SüdstadtDas KVB-KundenCenter ist jetzt am Chlodwigplatz 3

Lesezeit 2 Minuten
Foto KC Chlodwigplatz_Quellenangabe KVB AG

Ab dem 19. September finden die Fahrgäste dort das komplette Mobilitätsangebot der KVB.

Die KVB hat eine neue Anlaufstelle für die Menschen in der Südstadt eröffnet: Das KundenCenter ist vom Karolingerring direkt an den Chlodwigplatz 3 gezogen. „Wir hoffen, dass dadurch noch mehr Menschen unser KundenCenter und damit unsere umfassende Beratungsleistung nutzen“, sagte KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks.

Modernes Design mit lokalem Bezug

In zentraler und damit kundenfreundlicher Lage ist in Zusammenarbeit mit dem Büro Stanke Interieurdesign auf rund 200 Quadratmetern ein attraktives, geräumiges und modernes KundenCenter entstanden, in dem die Fahrgäste das komplette Mobilitätsangebot der KVB finden. Die Inneneinrichtung ist funktional, die optische Gestaltung hat viele Bezüge zur Südstadt – zum Beispiel die 3-D-Darstellung eines E-Busses der Linie 133 auf einer der Wände. Ein großer Monitor bietet die Möglichkeit, KVB-Videos zu zeigen. Der Umbau dauerte rund drei Monate, knapp 20 Gewerke waren beteiligt, die Kosten liegen bei rund 170.000 Euro.

H030-KC-Sued-300x300px

Tolle Preise zu gewinnen

An den beiden Samstagen nach der Eröffnung werden den Besuchern jeweils zwischen 10 Uhr und 13 Uhr besondere Attraktionen geboten. Am 21. September gibt es ein Kinderprogramm, am 28. September lockt das KVB-Glücksrad mit attraktiven Preisen. Außerdem werden Busmodelle verkauft, der Erlös kommt dem Projekt „Ein Wald für Köln“ zugute.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Vom 19. bis 28. September können Fotofans Bilder von der E-Bus-Wand im KundenCenter machen und unter #kcsüdstadt auf Instagram hochladen. Der ausgeloste Gewinner bekommt einen Fahrradgutschein in Höhe von 500 Euro für die Firma B.O.C. in Ehrenfeld.

Das KundenCenter ist montags bis freitags von 8 bis 18.30 Uhr und samstags Von 8.30 bis 14 Uhr geöffnet.

2019_Chlodwigplatz-Busmodell

Besucher des KundenCenters können vor der E-Bus-Wand posieren und Selfies schießen. 

KStA abonnieren