Langer StauAuto brennt auf A1 bei Köln-Lövenich komplett aus

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln – Ein Auto ist am Donnerstagmittag auf der Autobahn 1 zwischen Köln-Lövenich und Bocklemünd komplett ausgebrannt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, kam es zu langen Staus in Richtung Dortmund. Verletzt wurde bei dem Feuer nach ersten Erkenntnissen niemand.

Um 13.15 Uhr wurde die Kölner Polizei informiert, dass ein brennender VW Golf auf der A1 steht. Feuerwehr und Polizei rückten an, um den Brand zu kontrollieren und den Verkehr zu lenken. Die Feuerwehr löschte den Brand, doch das Fahrzeug war nicht mehr zu retten, der zerstörte Wagen wurde abgeschleppt.

Durch den Einsatz kam es bis zum frühen Nachmittag zu langen Staus. Warum der Kleinwagen Feuer fing ist noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. (mab)

KStA abonnieren