Lanxess-ArenaEhemaliger US-Präsident Barack Obama kommt nach Köln

Lesezeit 2 Minuten
Barack Obama, ehemaliger US-Präsident.

Barack Obama, ehemaliger US-Präsident.

Köln – Der frühere US-Präsident Barack Obama kommt am 4. April zu einem Kurzbesuch nach Köln. Der Friedensnobelpreisträger und Amtsvorgänger von Donald Trump wird als Gast des „World Leadership Summit“ in der Lanxess-Arena erwartet, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ erfuhr.

Dort wird er sich in einem Interview auf der Bühne zu Zukunfts- und Führungsfragen in Politik und Gesellschaft äußern. Die Veranstaltung ist öffentlich, Karten gibt es von diesem Freitag an im Vorverkauf.

„Ritterschlag für Köln“

„Es ist für uns eine großartige Sache, dass wir Obama als Top-Gast des vierstündigen Programms gewinnen konnten“, sagte Alexander Müller, Mitorganisator und Geschäftsführer des Kölner Unternehmens „Gedankentanken“, dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Auch Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess-Arena, freut sich auf den prominenten Gast: „Dass Obama zu uns kommt, werten wir als Ritterschlag. Damit stehen die Arena und Köln nach der Handball-WM binnen kürzester Zeit erneut im Fokus einer großen Öffentlichkeit“.

Nach seinem Abschied aus dem Weißen Haus hatte sich Obama mit Kritik an seinem Nachfolger lange zurückgehalten. Vor den Zwischenwahlen im November griff er Trump jedoch scharf an. Zuletzt konzentrierte sich Obama darauf, seine Stiftung und Präsidentenbibliothek in Chicago aufzubauen. Zudem berät er mögliche Herausforderer der Demokraten, die 2020 gegen Trump antreten wollen.

Hier gibt es Tickets

Der „World Leadership  Summit“ am 4. April wird von dem Veranstalter Klaus Ulrich und dem Kölner Unternehmen „Gedankentanken“ organisiert. Karten gibt es ab 70 Euro zuzüglich Gebühren. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 8. März, exklusiv unter www.eventim.de

Ab Montag, 11. März, 10 Uhr, sind Tickets an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

KStA abonnieren