Abo

Letzter Tag vom Summerjam in KölnAm Sonntag warten noch einige Top-Acts auf die Fans

Lesezeit 1 Minute
20190705max-summerjam56

Bunt und ausgelassen wird am See gefeiert: Wir haben schöne Fotos vom Festival gesammelt.

Köln – Der „Summerjam“ ist am Freitagnachmitag mit etwa 35.000 feiernden Menschen am Fühlinger See gestartet.

Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonne am Freitag und Samstag ließen es sich die Feierwütigen gut gehen. Die Stimmung war ausgelassen, obwohl es dieses Jahr auch einige Gefahren bei dem traditionellen Festival am See in Fühlingen gibt.

Top-Acts am Sonntag auf der Bühne

Dabei handelt es sich um die Rußrindenkrankheit und den Eichenprozessionsspinner. Weil beides für die Menschen gefährlich ist und schmerzhafte Symptome auslösen kann, warnen die Festival-Veranstalter bereits am Eingang davor, sich in abgesperrte Bereiche zu begeben oder Totholz anzufassen.

Alles zum Thema Summerjam

Am Sonntag, bei abgekühlten Temperaturen, können sich die Fans aber noch auf den ein oder anderen Star freuen. Das Programm am letzten Tag des Festivals kann sich sehen lassen. Um 15:55 Uhr beispielsweise kommt die Band „Slightly Stoopid“ auf die rote Bühne. Am Abend geben sich dann „Cypress Hill“ und „Jimmy Cliff“ die Ehre, um das Festival abzuschließen.

Rote Bühne:

13:25: Malik 14:15 Tribal Seeds 15:55 Slightly Stoopid 17:40 Alborosie & Shengen Clan 19:25 Cypress Hill 21:05 Jimmy Cliff

Grüne Bühne:

13:25 Jugo Ürdens 14:35 Iseo & Dodosound 16:05 Klub Kartell Pres. Promoe, Gardna & Toke 18:05 Lgoony 19:35 Die Orsons 21:15 257ers

Die besten Fotos sind hier zu sehen.

KStA abonnieren