„Heftige Angst verspürt“Kölner Edeka-Filialleiter schildert Raubüberfall in Marsdorf

Lesezeit 1 Minute
Edeka Marsdorf

Die Edeka-Filiale in Marsdorf wurde überfallen.

Köln-Lindenthal – Nachdem Angestellte einer Edeka-Filiale in Köln-Marsdorf am Montag einen bewaffneten Räuber verfolgt und festgehalten hatten, hat sich nun der Filialleiter des Supermarktes gegenüber dem „Express“ zu Wort gemeldet. Kim-Bastian Huberty war laut eigener Aussage von dem Täter, der sich unter einem Vorwand Zutritt zum Büro des Filialleiters verschafft hatte, bedroht, gefesselt und geknebelt worden.

„Habe eine heftige Angst verspürt“

„In der Situation habe ich eine heftige Angst verspürt“, sagte der 37-Jährige. Trotzdem habe er es geschafft sich aus den Fesseln zu befreien und seine Mitarbeiter per Durchsage zu warnen. „Wir haben einen Überfall. Haltet den Räuber auf“, hallte es durch den Markt an der Horbeller Straße. Die Mitarbeiter hätten heldenhaft gehandelt, sagte Huberty, er sei ihnen sehr dankbar. Er selbst brauche nach dem Vorfall nun erstmal eine Ruhepause. (red)

KStA abonnieren