„Last Christmas“ und BlaulichtKölner Polizei macht Kindern Nikolaus-Freude mit Medley

Lesezeit 1 Minute
Polizei Köln Weihnachten

Die Kölner Polizei unterwegs, an einem Tannenbaum fotografiert.

Köln – Gelungene Nikolaus-Überraschung: Kölner Polizeibeamte haben am Montagnachmittag passend zu Nikolaus ein Weihnachts-Medley über einen Streifenwagen gespielt. In der Siedlung im Kölner Stadtteil Junkersdorf hatten sich mehrere Eltern und Kinder versammelt, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten nutzte die Gelegenheit, um mit Blaulicht und dem Weihnachts-Klassiker „Last Christmas“ Kindern und Eltern eine Freude zum 6. Dezember zu machen – Nikolaus mal anders. 

Köln: Polizei spielt „Last Christmas“ aus Streifenwagen

Das Video der Aktion wurde bereits in den sozialen Netzwerken geteilt, auch Stadtsprecher Alexander Vogel teilte die Szene: „Das scheint mit ein neues Nikolaus Special zu sein“, schrieb er.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Kollegen waren auf einer Botenfahrt“, erklärt der Kölner Polizeisprecher, als sie Eltern und Kinder sahen, kam ihnen der Einfall zu der Nikolaus-Aktion und der kleinen Runde durch die Siedlung. Eigentlich sollen Blaulicht und Lautsprecheranalage nur in Notfällen oder besonderen Situationen genutzt werden, doch für die kurze Freude und strahlende Kinder, sollte die Ausnahme in Ordnung sein. (mab/red)

KStA abonnieren