3,7 Promille50-Jähriger fährt alkoholisiert Fahrrad – Polizei Köln stoppt ihn

Lesezeit 1 Minute
Alkohol_Tankstelle

An einer Tankstelle in Köln kontrollierten Polizisten den alkoholisierten Mann. (Symbolbild)

Köln – Beamte der Polizei Köln haben am Mittwochnachmittag, 15. Januar, einen alkoholisierten Radfahrer (50) im Kölner Stadtteil Lövenich überprüft und ihn „pusten“ lassen. Das Ergebnis des Alkoholtests ergab einen Wert von 3,7 Promille.

Köln: Alkoholisierter Radfahrer kauft Schnaps an Tankstelle

Laut Aussage eines Polizeisprechers sei der 50-Jährige zuvor gegen 17 Uhr bereits von Polizisten dabei beobachtet worden, wie er mit dem Rad zur Tankstelle an der Kölner Straße/Brauweilerstraße fuhr und sich im Verkaufsraum mit neuen alkoholischen Getränken eindeckte. Daraufhin soll er sich einen Schluck des gerade gekauften Kräuterschnapses genehmigt haben.

Seine geplante Weiterfahrt untersagten die Beamten, nachdem der Alkoholtest einen Wert von 3,7 Promille ergab. Auf der Wache entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Auf Anordnung eines Staatsanwalts beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein. (red)

KStA abonnieren