41-Jähriger schwer verletztStadtbahn kollidiert in Köln-Braunsfeld mit Mercedes

Lesezeit 1 Minute
20160902kvbentgleist-mh4195

Ein Warnschild an einem KVB-Bahnübergang.

Köln-Braunsfeld – Bei einer Kollision mit einer KVB-Bahn auf der Aachener Straße in Braunsfeld ist ein Mercedes-Fahrer am Samstagmittag schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn und seine unter Schock stehende Beifahrerin (62) in eine Klinik, teilte die Polizei mit. Die Bahnfahrerin (26) erlitt einen Schock.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge stand der Mercedes-Fahrer gegen 12.30 Uhr stadtauswärts vor einer roten Ampel auf dem Abbiege-Fahrstreifen der Aachener Straße in Höhe der Peter-Von-Fliesteden-Straße. Beim Abbiegen überquerte der 41-Jährige die  Gleise, als ihn die querende Stadtbahn der Linie 1 erfasste. Der Mercedes soll bis zum Stillstand vor der Bahn hergeschoben worden sein. Die Unfallursache ist noch unklar.

KStA abonnieren