Abo

Schwerer Unfall auf der A4Lkw-Fahrer schwer verletzt – Acht Verfahren gegen Gaffer

Lesezeit 1 Minute
Unfall Klettenberg gepixelt

Vier Fahrzeuge waren laut Polizei an dem Unfall beteiligt.

Klettenberg – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag zu einer Vollsperrung der A4 in Richtung Aachen an der Anschlussstelle Eifeltor/Klettenberg geführt. Laut Polizei waren um kurz vor 13 Uhr vier Autos gegeneinander gestoßen. Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer wurde dabei schwer, ein 33-jähriger Fahrer eines Abschleppwagens leicht verletzt. 

Nach ersten Ermittlungen soll ein 87-jähriger Autofahrer beim Wechsel von der linken auf die mittlere Spur den Abschlepper touchiert haben. Dieser schleuderte daraufhin auf die rechte Spur und prallte gegen das Auto eines 27-Jährigen sowie gegen den Lkw. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Acht Verfahren gegen „Gaffer“

Die Autobahn ist wieder befahrbar, eine Spur ist weiterhin gesperrt. Einige Autofahrer filmten oder fotografierten die Unglücksstelle mit ihren Handys. Die Polizei hat acht Verfahren gegen Gaffer eingeleitet. (red)

KStA abonnieren