Zwei Promille AlkoholPolizei findet schwerstverletzten Radfahrer in Müngersdorf

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Köln – Die Kölner Polizei hat einen schwerstverletzten Radfahrer in der Nacht zu Dienstag auf offener Straße in Müngersdorf gefunden. Wie die Polizei mitteilte, zog sich der stark alkoholisierte 32-Jährige bei einem Alleinunfall lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. 

„Der Einsatz begann um 1.03 Uhr“, so ein Sprecher der Kölner Polizei am Dienstagmorgen, „der Radfahrer lag auf der Straße Egelspfad am Lindenweg.“ Ein Fußgänger hatte den Bewusstlosen zuvor dort neben seinem Fahrrad in einem Gebüsch gefunden und die Rettungskräfte alarmiert.

Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut

Nach ersten Informationen war es unklar, wieso die Person so schwere Verletzungen davon getragen hat – ob es ein Sturz oder ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht war. Spezialisten der Verkehrsunfallaufnahme sicherten die Spuren am Unfallort. Ersten Ermittlungen zufolge war der 32-Jährige in Richtung Vogelsanger Weg unterwegs. Ein Blutalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. 

Der Radfahrer wurde in die Kölner Uniklinik zur weiteren Versorgung gebracht. Dort wurde unter anderem eine Schädelfraktur festgestellt. (mab/hen/ksta)

KStA abonnieren