Alleinrennen, Unfall und FahrerfluchtAutofahrer flüchtet nach Unfall in Köln-Lövenich

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Köln – In der Nacht zum Samstag haben sich drei Mitfahrer bei einem Unfall in Köln-Lövenich nach einem mutmaßlichen Alleinrennen schwer verletzt. Die drei Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer flüchtete laut Angaben der Polizei bevor diese am Unfallort eintreffen konnten.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Fahrer gegen halb zwölf auf dem Lise-Meitner-Ring in Richtung Militärringstraße die Kontrolle über seinen Alfa Romeo Stelvio verloren haben. In Höhe der Kreuzung zur Zusestraße sei der Fahrer rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Verkehrsschilder gestoßen.

Infolgedessen sei das Auto auf einen angrenzenden Acker geschleudert worden und prallte gegen einen Baum sowie einen Metallzaun und ein Gebäude, das beschädigt wurde. Zunächst sei unklar gewesen, ob der Fahrer verletzt aus dem Auto geschleudert wurde. Die Suche nach dem Verdächtigen blieb aber trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers erfolglos. (red)

KStA abonnieren