Abo

Aus Parkplatz wird Drive-InKölner können trotz Corona Streetfood-Festival besuchen

Lesezeit 2 Minuten
Streetfood Symbolbild

Es werden unter anderem Spezialitäten aus Chile, Burger und  Rievkooche angeboten. (Symbolbild)

Köln – Ein Streetfood-Festival in Corona-Zeiten? Undenkbar. Außer man hat viel Platz und präpariert eine Drive-in-Arena. Da an den Wochenenden im Rhein-Energie-Stadion höchstens vor einer Geisterkulisse gespielt werden kann, bleibt auch der Stadion-Parkplatz am Salzburger Weg leer. Und wird ab kommendem Wochenende zur Delikatessen-Meile. Mit Streetfood zum Mitnehmen – Spezialitäten aus Chile, Burger, Rievkooche und anderem – können sich Autofahrer eindecken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Streetfood wird kontaktlos bestellt und übergeben

Auf die Idee kam die Agentur Schulte & Schulte. „Die Leute können sich im Internet das Angebot ansehen und schon vor dem Besuch auswählen, was sie essen möchten“, sagt Initiator Timo Schulte.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Bei der ersten Durchfahrt lernen die Gäste die 15 Trucks kennen. Bei der zweiten Runde entscheiden sie, was sie bestellen möchten. Danach nehmen Servicemitarbeiter die Wünsche am Fahrzeug entgegen und übermitteln die Bestellung per Funk. Abgeholt wird das Essen per Auto am Stand. Alles geht kontaktlos zu.

Das Kölner Streetfood-Festival in der Drive-in-Arena auf dem Stadionparkplatz P6, Stüttgerhofweg/ Salzburger Weg, hat an allen Wochenenden bis zum 14. Juni 2020 immer samstags und sonntags von 11-21 Uhr geöffnet.

KStA abonnieren