Blindgänger in Köln-SülzWeltkriegsbombe ist erfolgreich entschärft worden

Lesezeit 1 Minute
Bombe Sülz 1309 1

Auch das Unicenter wird geräumt.

Köln-Sülz – Entwarnung in Köln-Sülz: Die englische Weltkriegsbombe wurde erfolgreich durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft. Der  5-Zentner-Blindgänger konnte unschädlich gemacht werden und wird nun abtransportiert. 

Wie die Stadt Köln bekannt gab, werden sämtliche Straßensperrungen zeitnah aufgehoben. Der Bahnbetrieb der KVB läuft bereits wieder.

Bombe Sülz 1309 2

4000 Menschen sind von der Evakuierung betroffen.

Etwa 4.000 Menschen waren insgesamt von der Evakuierung betroffen. In der Anlaufstelle für Betroffene im Schiller-Gymnasium, Schulaula hielten sich circa 105 Personen auf. Insgesamt mussten 22 kranke oder ältere Personen mit Krankentransporte aus dem Evakuierungsbereich gebracht werden. 

In drei Klingelrundgängen forderte das Ordnungsamt der Stadt Köln zuvor alle Anwohnerinnen und Anwohnern, das gefährdete Gebiet zu verlassen. Betroffen war hierbei auch das Unicenter. (red)

KStA abonnieren