Brand in Köln-BraunsfeldVerpuffung in Raffinerie an der Eupener Straße

Lesezeit 1 Minute
feuer

Auf dem Gelände der Cölner Benzin Raffinerie hat es am Montag eine Verpuffung gegeben

Braunsfeld – Vor einer Raffinerie mitten in einem Wohngebiet im Stadtteil Braunsfeld ist am Montag um kurz vor 12 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 

Zuvor hatte es laut einem Feuerwehrsprecher eine Verpuffung auf dem Gelände der Cölner Benzin Raffinerie an der Eupener Straße gegeben. Offenbar hatte ein Fahrer beim Betanken eines Lastwagens das Feuer entfacht, die genaue Ursache ist aber noch unklar. Der Fahrer wurde leicht verletzt, er erlitt laut Feuerwehr eine Rauchgasvergiftung. 

Mitarbeiter konnten den Brand selber mit Feuerlöschern stoppen, die Berufsfeuerwehr dichtete die Stelle ab und kühlte die Anlage. Das Gelände wurde abgesperrt. (gro/rako)

KStA abonnieren