Ein Täter flüchtigKölner weisen auf Maskenpflicht hin und werden angegriffen

Lesezeit 1 Minute
Maskenpflicht symbolbild

Eine Maske am Boden

Köln – Gleich zweimal ist es am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag in Köln zu Angriffen nach Hinweisen auf die Maskenpflicht gekommen. Laut Polizei ereignete sich der erste Fall gegen 18.45 Uhr in einem Bus der KVB-Linie 172 in Widdersdorf. Dort soll ein bisher unbekannter Mann den Hinweis eines 47-Jährigen mit einem Kopfstoß quittiert, dann aus dem Bus gestiegen und geflüchtet sein. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus. 

Kurz nach Mitternacht waren ein 25-jähriger Kioskbesitzer und ein 59-jähriger Kunde vor dem Büdchen auf der Merowinger Straße in der Südstadt in Streit geraten, weil der Ältere keine Maske tragen wollte. Im Verlaus der Auseinandersetzung soll er dem Kioskbesitzer in den Bauch getreten haben. (red)

KStA abonnieren