Abo

Ende DezemberRestaurant Bagatelle in Köln-Lindenthal schließt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Martin Schlüter (l.) und Daniel Rabe vor der Bagatelle in Lindenthal kurz vor der Eröffnung

Lindenthal – Das Restaurant „Bagatelle – Zum Marienbildchen”  an der Falkenburg 21 in Lindenthal schließt zum 31. Dezember. „Wir ziehen um und verlassen die altehrwürdigen Hallen”, schreibt Gastronom Daniel Rabe auf der Facebookseite des Lokals. Und weiter: „Ohne Terrasse wird es bei den immer länger werdenden Sommern wirklich schwer. Deshalb haben wir uns entschieden den Ort zu wechseln und umzuziehen.”

Die Stadt habe für die Bagatelle in Lindenthal keine Außengastronomie genehmigt, erklärt Daniel Rabe auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger”. Eröffnet hatte er die Bagatelle im September 2016.

Ab Anfang 2019, das genaue Datum steht noch nicht fest, macht die Bagatelle an der Zülpicher Straße 312 neu auf, dort wird es eine großzügige Terrasse geben. Früher befand sich dort das Restaurant Albertus, allerdings steht die Immobilie schon etwa ein Jahr leer. Für das Marienbildchen in Lindenthal sucht Daniel Rabe einen Nachmieter, da sein Vertrag noch zweieinhalb Jahre läuft. Sollte es ihm nicht gelingen, einen zu finden, will er in der Zeit möglicherweise eine Kneipe aus dem Marienbildchen machen. „Es wird auf jeden Fall eine nette Adresse im Veedel bleiben”, verspricht er. (sbs) 

KStA abonnieren