Fehler bei Rhein-EnergieViele Haushalte in Köln-Sülz ohne Strom

Lesezeit 1 Minute
Stromausfall

Stromausfall (Symbolbild)

Köln-Sülz – Licht aus in Sülz: Ein Fehler in einem Umspannwerk der Rhein-Energie hat zu einem Stromausfall im Kölner Stadtteil Sülz am Samstagabend geführt. Wie eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte, trat der Fehler gegen 21 Uhr auf, für rund 45 Minuten waren viele Haushalte in Sülz ohne Strom. Wie viele Personen genau betroffen waren, ist unklar, so die Sprecherin.

Einige Anwohner hatten sich in sozialen Medien über den Fehler beschwert und nach einer Lösung gesucht. Der Fehler im Umspannwerk an der Luxemburger Straße konnte laut Sprecherin gegen 21.30 Uhr behoben werden, bis alle Haushalte wieder am Netz sind, könne es aber dauern. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt das Spiel des 1. FC Köln und die Fernsehübertragung bereits beendet. (mab)

KStA abonnieren