Abo

Gefälschter AusweisKölner Paketbote verhindert Betrug

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_03

Symbolbild

Köln-Sülz – Ein aufmerksamer Paketbote hat am Mittwochnachmittag einen Betrugsversuch erkannt und die Abholung von drei Paketen in Köln-Sülz verhindert.

Den ersten Ermittlungen zufolge soll der 32-jährige Betrüger gegen 12.30 Uhr den Paketzusteller auf der Kaisersescher Straße angesprochen und gegen Vorlage eines Ausweises um Aushändigung dreier Pakete gebeten haben. Dass hier vermutlich etwas nicht stimmen konnte, zeigte sich allein schon daran, dass der vorgelegte Ausweis mit der Anschrift eines Kindergartens beklebt war.

Der Paketbote rief die Polizei, die bei der Durchsuchung des Mannes den verfälschten Personalausweis fand. Zudem fanden die Beamten weitere Klebeetiketten mit falschen Personalien sowie den echten Ausweis des Mannes. Der Tatverdächtige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. (red)

KStA abonnieren