Großeinsatz in WiddersdorfPolizei löst Gartenparty auf – ZDF-Reporter in Handschellen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das neue Villen-Viertel von Widdersdorf war Schauplatz des Einsatzes.

Köln – Die Strafanzeige der Polizei zu einem nächtlichen Einsatz in der Neubausiedlung von Widdersdorf umfasst inzwischen einige Seiten. So ausufernd verlief der Abend, nachdem sich Nachbarn wegen Ruhestörung durch eine laute Privatparty beschwert hatten.

Die Polizei rückte schließlich mit rund 20 Beamten an, löste die Feier auf und legte nach Informationen des „Express“ einem ZDF-Reporter Handschellen an.

Darüber hinaus beschlagnahmten sie sein Mobiltelefon sowie zwei Handys von Gästen, die trotz der Aufforderung, dies nicht zu tun, die Aktion filmten. Der Reporter kam in Polizeigewahrsam und wurde erst Stunden später entlassen, als sein Alkoholpegel dies zuließ.

Ordnungsamt warnte Gastgeber in Köln-Widdersdorf zunächst 

Um 22.22 Uhr am Samstagabend hatten Zeugen die Ruhestörung in der Straße Auf der Vierzig gemeldet. Zuerst rückte das Ordnungsamt an und bat bei mehreren Besuchen um Ruhe. Als das nichts half, wurde die Polizei hinzugezogen. Auch die eingesetzten Beamten ermahnten den Veranstalter der Party mehrfach, die Lautstärke zu reduzieren.

Da die Gäste dieser Aufforderung nicht nachkamen, lösten Polizisten die Party auf. Damit mussten die Besucher die Örtlichkeit umgehend verlassen. Doch ein Gast, dessen Ehefrau sowie der Gastgeber protestierten weiter. Die Polizei forderte Verstärkung an. (red)

KStA abonnieren