Handyraub in Köln-SülzJugendliche bedrohen 13-Jährigen mit einem Messer

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_004

Symbolbild

Köln-Sülz – Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag in Köln-Sülz einen 13-jährigen Jungen mit einem Messer bedroht und sein Handy gestohlen.

Gegen 13.20 Uhr sollen die circa 15 bis 16-Jährigen den Jungen auf einem Bürgersteig an der Kreuzung Lotharstraße/Remigiusstraße umringt haben. Der Polizei zufolge habe einer der Angreifer ein Messer gezogen und die Herausgabe des Handys gefordert, während sein Komplize Schmiere stand. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber zu Fuß über die Remigiusstraße.

Der Bewaffnete hat eine kräftig-athletische Statur und kurze, glatte dunkle Haare. Er trug eine schwarze nach hinten gedrehte Basecap sowie eine schwarze Weste der Marke "Moncler", einen dunkelgestreiften Pullover und eine schwarze Hose mit mehreren Seitentaschen. Sein Komplize war mit einer dunkelblauen Winterjacke mit beigebrauner Fellkapuze sowie einer dunkelblauen Jeans und einer dunkelblauen Mütze bekleidet. Beide trugen medizinische Mund-Nasen-Masken.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren