Sperrungen aufgehobenWeltkriegsbombe in Köln-Klettenberg entschärft

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Köln – In Köln-Klettenberg ist am Freitagabend ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden, der wenige Stunden zuvor bei Bauarbeiten gefunden worden war. Es habe sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzünder gehandelt, teilte die Stadt mit. Die Entschärfung fand demnach um 17.38 Uhr statt.

Bombe Evakuierungsradius 010722

Der Evakuierungsradius nach dem Bombenfund an der Luxemburger Straße.

Der Bereich um den Fundort nahe der Auffahrt zur Autobahn 4 von der Luxemburger Straße wurde dafür abgesperrt, der Luftraum gesperrt. Da es sich um beinahe unbewohntes Gebiet handelt, mussten weniger als zehn Anwohnende ihre Wohnungen verlassen.

Wegen der Entschärfung wurden die Luxemburger Straße und Militärringstraße gesperrt. Auch die Linie 18 der KVB wurde vorübergehend angehalten. (red)

KStA abonnieren