Abo

Köln-Junkersdorf19-Jährige von KVB-Bahn erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
KVB Bahn

Bahn der KVB (Symbolbild)

Köln-Junkersdorf – Eine 19-jährige Frau ist am Donnerstagabend in Köln-Junkersdorf von einer Stadtbahn der Linie 1 erfasst und schwer verletzt worden. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll die 19-Jährige gegen 17.30 Uhr an der roten Ampel vor den Gleisen an der Aachener Straße/Vogelsanger Weg gewartet haben. Nach Zeugenaussagen ließ sie zunächst eine Stadtbahn passieren und ging dann über die Gleise. Dabei erfasste eine weitere, stadtauswärts fahrende Bahn die junge Frau. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin gegen ein Geländer geschleudert und schwer verletzt. Zeugen berichteten, dass die Kölnerin zum Zeitpunkt des Unfalls ein Smartphone in der Hand hielt. 

Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Der Fahrer der Stadtbahn erlitt einen Schock. (hen)

KStA abonnieren