Abo

BMW-Fahrer übersah RadfahrerinKölner Seniorin stirbt nach „Dooring“-Unfall

Lesezeit 1 Minute
Dooring Unfall Klettenberg

Eine 81-jährige Kölnerin ist bei einer Kollision auf der Luxemburger Straße lebensgefährlich verletzt worden.

Köln – Die Radfahrerin, die am Freitagmorgen bei einem Unfall in Köln schwer verletzt wurde, ist am Samstagmittag in einer Klinik an ihren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei mit.

Im Stadtteil Klettenberg war es auf der Luxemburger Straße in Höhe der Breibergstraße zur Kollision gekommen.

Köln: BMW-Fahrer übersieht Radfahrerin

Die 81 Jahre alte Frau war gegen 9.10 Uhr auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs, als ein 71 Jahre alter BMW-Fahrer, ohne auf die Radfahrerin zu achten, seine Autotür öffnete. Die Kölnerin konnte der geöffneten Autotür nicht mehr ausweichen, die Polizei spricht von einem „Dooring“-Unfall.  (ksta)

KStA abonnieren