Bezirksvertretung LindenthalKölner Bezirkspolitiker verlässt AfD wegen „Abdriften nach Rechts“

Lesezeit 1 Minute
Der Kölner Politiker Rolf Kremers ist aus der AfD ausgetreten.

Der Kölner Politiker Rolf Kremers ist aus der AfD ausgetreten.

Lindenthal – Seit wenigen Tagen ist die Alternative für Deutschland (AfD) nicht mehr im Lindenthaler Stadtteilparlament vertreten. Rolf Kremers, der seit der Kommunalwahl 2014 für die AfD in der Bezirksvertretung saß, hat die Partei Anfang des Monats verlassen.

Seinen Austritt begründet er politisch, mit „der negativen bundes- und landespolitischen Entwicklung der AfD, die immer weiter nach Rechts abdriftet“.

Kremers sagt weiter: „Da ich keine Möglichkeit sah, wie das aufgehalten werden kann, blieb mir nur der Austritt.“ Bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode wird Kremers sein Mandat als Parteiunabhängiger ausüben.

Kremer ist ein weiterer Kölner Mandatsträger, der der AfD den Rücken kehrt. Der Rodenkirchener Bezirksvertreter Torsten Ilg verließ bereits im Juli die AfD aus ähnlichen Gründen. Ilg nimmt sein Mandat in der Bezirksvertretung seitdem für die Freien Wähler Köln wahr.

KStA abonnieren