Kölner JahnwiesenDrei 16-Jährige geschlagen und ausgeraubt - Polizei fahndet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Kölner Polizei sucht derzeit nach drei tatverdächtigen Jugendlichen.

Braunsfeld – Nach mehreren Raubüberfallen auf den Kölner Jahnwiesen am 14. Mai sucht die Polizei jetzt mit Handy- und Internet-Aufnahmen nach drei mutmaßlichen Jugendlichen, die an den Vorfällen beteiligt gewesen sein sollen.

Die drei Tatverdächtigen sollen in einer Gruppe von etwa 20 Leuten unterwegs gewesen sein und werden beschuldigt, gegen 22 Uhr zwei 16-Jährigen aus dem Kreis Euskirchen mit Schlägen gegen den Kopf überwältigt und einem der beiden sein Portemonnaie entwendet zu haben. Anschließend sollen sie einem ebenfalls 16-jährigen Kölner gewaltsam seine Umhängetasche entrissen haben, während die Gruppe ihn umzingelte.

Fahndung in Köln: Mutmaßliche Täter nach Raubüberfällen gesucht

Die Unbekannten sollen schlank und dunkel bekleidet gewesen sein. Einer der Angreifer wird als schwarze Person mit auffälligen Dreadlocks beschrieben. Ein weiterer Tatverdächtiger soll schwarz gelockte Haare und ein Chelsea-Trikot sowie eine Sporthose, beides in der Farbe blau, getragen haben.

Zeugenhinweise zur Identität und dem Aufenthaltsort der Gesuchten oder weiteren Tatbeteiligten können unter 9221 / 229-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Kölner Polizei gemeldet werden. (red)

KStA abonnieren