Lebensgefahr57-jährige Fahrradfahrerin in Köln-Müngersdorf von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
Radfahrer Unfall Symbol 061119

Symbolbild

Köln – Eine 57 Jahre alte Fahrradfahrerin schwebt nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Kölner Stadtteil Müngersdorf in Lebensgefahr. Rettungskräfte brachten die Frau in eine Klinik.

Laut Zeugenaussagen sei die 57-Jährige gegen 9 Uhr auf dem Fahrradschutzstreifen der Junkersdorfer Straße in Richtung Militärringstraße unterwegs. Ein 78-jähriger Golffahrer soll in Höhe des Rhein-Energie-Stadions ab der Frau vorbeigefahren sein. Als dieser sich neben der Radfahrerin befand, seien beide zusammengestoßen, so ein Sprecher der Polizei Köln.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war vor Ort und sicherte Spuren. Zudem kam es zu Verkehrseinschränkungen, da die Junkersdorfer Straße bis 10.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt war. (kle)

KStA abonnieren