Mehrere Meter mitgeschleiftMann bei KVB-Unfall in Köln lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
KVB Linie 18 HEINEKAMP 140822

Eine KVB-Bahn der Linie 18.

Köln-Lindenthal – Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der KVB ist ein 55 Jahre alter Mann aus Köln am Samstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde laut Polizeiangaben von der Bahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Gegen 23.15 Uhr stand der 55-Jährige an der Haltestelle Arnulfstraße, als eine losfahrende Bahn seinen Rucksack erfasste, der offenbar noch über den Gleisen hing. Daraufhin stürzte der Mann und wurde mehrere Meter von der KVB-Bahn der Linie 18 mitgerissen, bevor diese stoppte.

Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und liegt derzeit im Krankenhaus. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. (shh)

KStA abonnieren