Metallica spielt in KölnVolle Straßen in Junkersdorf – Fans tummeln sich vorm Stadion

Lesezeit 2 Minuten
Metallica-Fans vorm Stadion

Eine ganze Metallica-Fan-Familie, selbst der siebenjährige Connor ist im Metal-Fieber.

Köln – In der Fußball-Sommerpause wird es laut im Stadion und voll auf den Straßen ringsherum: Metallica, die berühmteste Metal-Band der Welt, steht am Donnerstag in Müngersdorf auf der Bühne.

Das Konzert begann um 20 Uhr, Einlass war um 16.30 Uhr. Auf der großen Wiese vor dem Stadion trafen ab dem späten Nachmittag immer mehr Fans ein.

Weil viele Besucher auch aus den Benelux-Staaten erwartet werden, wurde es ab dem frühen Abend voll auf den Straßen im Kölner Westen.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Es staute sich auf der Millitärringstraße, der Junkersdorfer Straße, dem Salzburger Weg und der Aachener Straße. Auch auf der A1  in Richtung Euskirchen ging es nur langsam voran: Zwischen dem Köln-Bocklemünd und Köln-Lövenich stockte der Verkehr zeitweise über zwei Kilometer.

KVB setzt Sonderbahnen wegen Metallica-Konzert ein

Wer nicht im Stau stehen wollte, sollte laut Auskunft der Stadt sein Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Wie bei FC-Spielen auch setzen die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) Sonderbahnen zwischen den Haltestellen Neumarkt und Stadion ein. Das Konzertticket gilt auch als Fahrschein für Busse und Bahnen in Köln und im angrenzenden Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS).

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwischen der Haltestelle Haus Vorst/Marsdorf der Linie 7 und dem Parkplatz am Salzburger Weg in Stadionnähe hat die Sportstätten GmbH einen kostenlosen Shuttle-Service eingerichtet, der auch nach dem Konzert im Einsatz ist. Die KVB garantiert, dass am Abend mindestens drei Stunden nach Konzertende noch Bahnen vom Stadion abfahren. (red)

KStA abonnieren