Abo

Militärring in KölnPkw und Rettungswagen auf Einsatzfahrt zusammengestoßen

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen_Unfall_190121

Der BMW stieß im Kreuzungsbereich mit dem Rettungswagen zusammen.

Junkersdorf – Schwerer Unfall am Montagmittag an der Kreuzung Militärringstraße/Friedrich-Schmidt-Straße: Ein BMW ist dort mit einem Rettungswagen zusammengestoßen – der 93 Jahre alte Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Rettungsassistenten (23, 24) wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 12.30 Uhr waren der Pkw und der Rettungswagen, der mit einer 82-jährigen Patientin an Bord und eingeschaltetem Martinshorn in Richtung Uni-Klinik unterwegs war, an der Kreuzung zusammengestoßen.

Patientin wird in Klinik gefahren

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW gegen einen Skoda, dessen 72 Jahre alter Fahrer ebenfalls verletzt wurde.

Die Patientin aus dem Rettungswagen wurde mit einem weiteren Krankenwagen in eine Klinik gefahren. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (red)

KStA abonnieren