Mordkommission ermitteltKölnerin springt auf Flucht aus Fenster – Ehemann stellt sich

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Köln-Widdersdorf – Eine Frau hat sich in Köln-Widdersdorf mit einem Sprung aus dem Fenster aus dem ersten Stock vor ihrem Ehemann gerettet. Laut Polizei soll der 36-jährige Mann seiner Partnerin zuvor im Treppenhaus des Hauses in der Esch-sur-Alzette-Straße aufgelauert und ihr mit einem Gegenstand tiefe Schnittverletzungen im Gesicht zugefügt haben. 

Um ihm zu entkommen, sprang die 30-Jährige aus dem Fenster. Sie wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Noch am selben Abend stellte sich der Mann im Beisein eines Rechtsanwaltes der Polizei. Aufgrund eines Beschlusses des Kölner Amtsgericht hätte er sich weder seiner Frau noch der Wohnung nähern dürfen. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Angaben zur Tat machte der Ehemann bislang nicht, er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festgenommen und soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren