Abo

Motorrad beschlagnahmtFrechener rast mit über Tempo 100 durch die Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Einsatz nachts

Köln-Lindenthal – Die Polizei Köln hat am Montagabend auf der Universitätsstraße im Stadtteil Lindenthal einen 32-jährigen Motorradfahrer nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestoppt und seine verkehrsunsichere Yamaha aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 23.45 Uhr war das Streifenteam auf Höhe der Kreuzung Universitätsstraße/Zülpicher Straße auf den 32-jährigen Frechener aufmerksam geworden, als dieser mit aufheulendem Motor auf seiner Yamaha in Richtung Bachemer Straße durchstartete und auf über 100 km/h beschleunigte.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten die fehlenden Schalldämpfer an der Auspuffanlage fest und ordneten die technische Untersuchung durch einen Experten an. Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Polizisten noch am Einsatzort. (red)

KStA abonnieren